Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DHL nimmt erste Packstation in Naunhof in Betrieb

Naunhof, den 09.07.2021

Viele wissen es vielleicht nicht mehr, aber bereits zu DDR-Zeiten bot die Post in großen städtischen Wohngebieten Packstationen an. In zeitgemäßer Form hat die Deutsche Post das Packstationssystem wiederaufleben lassen und bedient nunmehr seit 2003 deutschlandweit 7.000 Standorte mit ca. 700.000 Fächern. Mit der offiziellen Einweihung der Packstation in Naunhof bei Lidl kam am 22.06. eine weitere dazu. Bürgermeisterin Frau Conrad begrüßt deren Installation ausdrücklich: „Die Nachfrage nach einer Packstation in Naunhof war immens. Ich freue mich, dass die Station am Rande des öffentlichen Parkplatzes bei Lidl verortet und damit die entsprechend notwendige Fläche zur An- und Abfahrt gegeben ist. Dies ist ein Zugewinn für das Dienstleistungsangebot in unserer Stadt und ich lade jede Bürgerin und jeden Bürger ein, die Station rege zu nutzen.“
Lidl-Portfoliomanager Jonas Selisko ergänzt: „Die Kooperation mit DHL ist ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltiges Unternehmen. Die Kunden können so ihren Lebensmitteleinkauf mit der Abholung oder Aufgabe von Paketen am selben Standort verbinden.“

Die DHL Packstation ist leicht zu bedienen und rund um die Uhr verfügbar. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist sie besonders hilfreich. Der direkte Kontakt zwischen Postbote und Paketempfänger wird vermieden und damit entfällt eine mögliche Infektionsquelle.

Selbstverständlich bleibt die Postfiliale in der Langen Straße bestehen. Kunden, die auf persönlichen Austausch wertlegen, können diese auch weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten nutzen.

 

 

Bild zur Meldung: Standortleiterin Jacqueline Göbel erklärte am praktischen Beispiel die einfache Bedienbarkeit des Systems, welches selbsterklärend durch den Prozess führt. v.l.n.r. Jonas Selisko (Portfoliomanager bei Lidl), Anna-Luise Conrad (Bürgermeisterin), Brigitte Ullrich (Regionale Politikbeauftragte für Sachsen, Thüringen und Oberfranken der Deutschen Post AG), Jaqueline Göbel (Standortleiterin Naunhof)